Die Gewinner vom Wettbewerb 2023

Liebe Freunde

Bereits liegt der erste Schnee und es ist Ruhe eingekehrt in unserem kleinen Dorf. Ich habe mich in mein kleines Häuschen hoch oben in den Bäumen zurückgezogen und geniesse den Blick auf die wunderschöne verschneite funkelnde Winterlandschaft.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich im vergangenen Sommer hier in Brenzikofen besucht haben, mir geholfen haben Gold zu waschen, Schmuck zu basteln und die vielen kniffligen Rätsel rund um die Geschichte der Gängda’s und das Gold gelöst haben. Wir konnten auch in diesem Jahr zwanzig glückliche Gewinner ziehen und dem Sieger zwei Gramm echtes glitzerndes Gold überreichen.

Rang Preis Gewinner/in
1. 2 Gramm echtes glitzerndes Gold, ein Glas Funklida's Bienengold und lustige Funklida-Magnete Lean Wenger
2. 1 Gramm echtes glitzerndes Gold, ein Glas Funklida's Bienengold und lustige Funklida-Magnete Finn Hofer
3. ein Glas Funklida's Bienengold und lustige Funklida-Magnete Yan Drozynski
4. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Karin Schmid
5. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Elin Wilhelmi
6. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Ilario & Noelia Hofstetter
7. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Levin Messerli
8. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Nicolas & Linus Kamber
9. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Nyo Scheidegger
10. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Debora Klauser
11. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Soe & Steffi Schranz
12. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Céline Frank
13. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Lena & Mila Beetschen
14. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Stefan Fischer
15. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Tyler Zysset
16. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Laura Oesch
17. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Elene & Raphael Oberli
18. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Yael Ris
19. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Miriam Schmid
20. Funklida-Magnete und Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Kerstin Lehmann

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und erholsame Festtage und freue mich auf Euren Besuch ab April 2024!

Euer Funklida

Funklida-News

Herzlich willkommen in Brenzikofen!

Spürt ihr auch den Frühling? Ich freue mich über die goldgelben «Söiblueme», den Gesang der Goldammer und das Summen der Honigbienen und Hummeln! Iitere’he ihne’fe, es war höchste Zeit, meine Werkstatt wieder in Schuss zu bringen. Trotz des garstigen Wetters herrschte an unserem Arbeitssamstag in Brenzikofen eine tolle Stimmung und ich durfte auch in diesem Jahr auf viele fleissige Helfer zählen! Emsig wurde geschraubt, gewischt und poliert, so dass nun alles wieder glänzt und funkelt, so wie ich es besonders mag. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich so viele dem Regen und der Kälte trotzten und sich nicht davon abhalten liessen, die Posten für die neue Saison einzurichten. Zur Belohnung zeigte sich am Nachmittag gar die Sonne!

Nun ist alles bereit und ich freue mich auf neugierige und entdeckungsfreudige Gäste, welche mich bei den Goldlieferungen unterstützen.

Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Rätseln und Entdecken!
Euer Funklida

Funklida-News

Liebe Besucher

Nach einem goldenen Herbst sind nun auch die Temperaturen winterlich und es breitet sich oftmals ein nächtlicher Nebel aus, der die die Landschaft in eine winterliche Stille hüllt. Die Posten entlang des Erlebniswegs sind abgeräumt und ich gönne mir zusammen mit den Fischen in der Rotache eine alljährliche Winterruhe. Auch die vielen treuen Helfer und Helferinnen, auf dessen Unterstützung ich die ganze Saison über zählen konnte, haben nach dem sommerlichen Rummel eine Winterpause verdient. Herzlichen Dank euch allen!

So viele strahlende Kinderaugen und goldene Schmuckstücke haben den ganzen Sommer über in Brenzikofen gefunkelt! Glückliches Kinderlachen, das Knistern des Feuers und das Brutzeln des Grillgutes, die rollenden Kugeln in der Kugelbahn, wie ich diese Geräusche schon jetzt vermisse! Ich danke euch allen für euren Besuch und die unvergesslichen Momente!

In der vergangenen Saison konnten wir gemeinsam einen neuen Posten einweihen. Das neue Floss im Wald an der Rotache hat bei den Besucherinnen und Besuchern grossen Anklang gefunden und bot neue Möglichkeiten zum Spielen. Es freut mich, das euch dieser neue Posten gefällt.

Wie jedes Jahr habe ich auch in diesem Jahr aus den zahlreich eingesendeten Antworttalons 20 Gewinner ziehen können. Die Sieger konnten sich an echtem glitzerndem Gold erfreuen!

Ich vermisse euch jetzt schon und freue mich ab 1. April 2023 auf zahlreiche mutige und motivierte Entdecker!
Euer Funklida

Die Gewinner vom Wettbewerb 2022

Rang Preis Gewinner/in
1. 2 Gramm echtes glitzerndes Gold, ein Glas Funklida's Bienengold und einen Goldbarren für grosse Schleckmäuler Raphael Ulli
2. 1 Gramm echtes glitzerndes Gold, ein Glas Funklida's Bienengold und einen Goldbarren für grosse Schleckmäuler Nola Liechti
3. ein Glas Funklida's Bienengold und einen Goldbarren für grosse Schleckmäuler Claudia Bauer
4. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Daniela + Mario Gemperli / Jucker
5. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Andrea Schüpbach
6. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Lya Bürgi
7. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Emanuel Tschopp
8. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Mila, Noah und Lana Steiner
9. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Matti & Timo Stäger
10. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Luca Cerutti
11. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Linus Krähenbühl
12. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Luis-Armon Campell
13. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Ramona Röthlisberger
14. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Leana Haldimann
15. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Lorin Gäumann
16. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Heidi Thuner
17. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Matteo Nydegger
18. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Philippe Costa
19. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Claudine Loosli
20. ein Goldbarren für grosse Schleckmäuler Julian Baumer

Zeitungsartikel

Funklida-News

Liebe Entdecker

Welch ein Ansturm! Iitere’he ihne’fe...

Wie habe ich diesen Rummel und die vielen strahlenden Kinderaugen vermisst. Nach der langen Winterpause ist nun der Erlebnisweg in Brenzikofen seit Anfrang April wieder geöffnet und unser kleines Dorf wird belebt. Ich freue mich riesig über die zahlreichen kleinen und grossen Besucher von Nah und Fern. Ihr haltet mich ganz schön auf Trab! Zum Glück habe ich viele fleissige Helfer, die mich unterstützen, damit ihr genügend Goldkugeln und Golddraht zur Verfügung habt und alles immer schön aufgeräumt ist.

Vergesst nicht genügend 2-Fränkler mitzubringen, wenn ihr mich besuchen kommt! Diese benötigt ihr, für den grossen Kugelautomaten in der Goldwerkstatt oder wenn ihr eine goldene Funklida-Münze als Andenken mit nach Hause nehmen möchtet.

Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Rätseln und Entdecken!

Euer Funklida

Die Gewinner vom Wettbewerb 2021

Rang Preis Gewinner/in
1. 2 Gramm echtes glitzerndes Gold, ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler und ein Set seiner goldenen Jasskarten Carmen Bangerter
2. 1 Gramm echtes glitzerndes Gold, ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler und ein Set seiner goldenen Jasskarten Fiona Keller
3. ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler und ein Set seiner goldig glitzernden Jasskarten Stefan Staub
4. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Sibylle Vogt
5. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Meret, Luis und Lisa Hostettler
6. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Jari, Mika und Luc Häfliger
7. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Lenni Gerber
8. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Timo und Sven Bernasconi
9. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Silas und Kimo Schild
10. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Anna und Julia Zimmerer
11. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Philipp und Claudia Zürcher
12. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Lynn Schürch
13. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Nives, Nyima, Nayleen, Gorgin und Luay Blatter + Rubin
14. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Leon Stöckli
15. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Nadine Reinhard
16. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Louis Fritsche
17. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Elea Mia Frey
18. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Sandra und Luca Guggisberg
19. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Sabine Krebs
20. ein goldig glitzerndes Jasskartenset Carla und Cédric Mathyer

Funklida-News

Liebe Entdecker

Seit Ende September gehört die dritte Erlebnisweg-Saison bereits der Vergangenheit an. Es ist kalt geworden und ich habe meine Goldwerkstatt geschlossen und die Postenelemente eingewintert. Ich habe mich in mein kleines Häuschen hoch oben in den Bäumen verkrochen und geniesse die Winterruhe. Ich liebe den Ausblick über die Winterlandschaft, den Nebel im Tal und den Blick auf die weissen Berge um den Gantrisch. Auch die Tiere im Wald und in der Rotache geniessen die winterliche Ruhe.

Ich habe mich riesig über die zahlreichen Besucher von Nah und Fern gefreut. Viele kleine und grosse Entdecker haben den Weg nach Brenzikofen gefunden, fleissig gerätselt, Gold gewaschen, Schmuck hergestellt und das Geheimnis des Goldkugeltransports gelöst. So habe ich während der Saison 2020 viele strahlende Kinderaugen und begeisterte Erwachsene gesehen. Vielen Dank für die zahlreichen positiven Rückmeldungen, welche ihr auf den Antworttalons oder an der Pinwand in der Goldwerkstatt niedergeschrieben habt. Es freut mich, dass euch der Erlebnisweg so gefällt! Danke auch für eure Inputs, was wir noch besser machen können oder wie wir den Weg noch spannender gestalten können. Ich werde versuchen zusammen mit meinen Helfern einige Ideen daraus in den nächsten Jahren umzusetzen.

Im Herbst habe ich unter den zahlreichen eingesendeten Wettbewerbstalons der Saison 2020 auch wieder 20 Gewinner gezogen. Familie Apolloni hat sich riesig über mein Bienengold und die 2 Gramm echtes glitzerndes Gold gefreut. Ihr könnt euch selber überzeugen, schaut euch das Siegerfoto an!

Ich freue mich, wenn ich die Goldwerkstatt Anfang April 2021 wieder für euch eröffnen und euch in Brenzikofen willkommen heissen kann.

Euer Funklida

Die Gewinner vom Wettbewerb 2020

Rang Preis Gewinner/in
1. 2 Gramm echtes glitzerndes Gold und ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler Familie Apolloni
2. 1 Gramm echtes glitzerndes Gold und ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler Hanna Rothacher
3. ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler Carina Casanova
4. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Ashanti Roncalli
5. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Elias und Yannik Bütikofer
6. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Lenny Meister
7. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Maël Siegenthaler
8. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Marion Tschumi
9. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Vivienne und Andrin Hauri
10. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Ava Kristina Brawand
11. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Lorin und Nea Bajric
12. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Kiara Schneider
13. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Miro Sedano
14. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Lea Rolli
15. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Jonathan Jandl
16. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Elena und Vito Gambardella
17. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Elin und Pascal Blaser
18. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Martin Loosli
19. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Marc Wyss
20. eine Hand voll seiner klebrigen Goldklumpen für grosse Schleckmäuler Judith Zumbrunn

Mitteilung Funklida

Liebe Entdecker

Seit Ende September ist meine Goldwerkstatt wieder geschlossen und ich habe mich in mein kleines Häuschen hoch oben in den Bäumen verkrochen um etwas auszuruhen. Ich habe diese Ruhepause verdient, denn ihr habt mich auch in der zweiten Saison immer auf Trab gehalten. So dass ich manchmal bis spät in die Nacht hinein arbeiten musste, um immer genügend Goldkugeln bereit zu halten. Aber das ist gut so, und es macht mir grosse Freude euch beim Basteln und Spielen zuzuschauen! Das neue Leiterlispiel bei der neuen Brätlistelle am Waldrand wurde rege benutzt und auch bei der neuen Münzprägemaschine wurden fleissig Münzen geprägt. Diese könnt ihr als Souvenir behalten, für ins Porte-Monnaie, als Deko, Kette oder was euch so einfällt.

Nach Saisonende habe ich unter den zahlreichen eingesendeten Wettbewerbstalons der Saison 2019 auch wieder 20 Gewinner gezogen. Loane und Pablo haben sich riesig über mein Bienengold und die 2 Gramm echtes glitzerndes Gold gefreut. Ihr könnt euch selber überzeugen, schaut euch das Foto an.

In der ruhigen Winterzeit habe ich nun Zeit gefunden, Pläne für die neue Saison 2020 zu schmieden. Ich möchte euch bei Posten 3 noch eine weitere Attraktion bieten. Lasst euch überraschen! Zudem werde ich mit meiner Helfer-Crew die gesamte Kugelbahn instand stellen, damit sie für die Saisoneröffnung am 1. April 2020 wieder im Schuss ist.

Ich freue mich, euch ab April 2020 in Brenzikofen zu begrüssen und gemeinsam die zahlreichen Spiele zu entdecken und Rätsel zu lösen.

Euer Funklida

Die Gewinner vom Wettbewerb 2019

Rang Preis Gewinner/in
1. 2 Gramm echtes glitzerndes Gold und ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler Loane und Pablo Hüssy
2. 1 Gramm echtes glitzerndes Gold und ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler Larissa Marti
3. ein Glas Funklida's Bienengold für grosse Schleckmäuler Timo und Lars Wyss
4. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Thierry und Joël Marti
5. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Karin Bieri
6. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Jana und Nico Stegmann
7. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Rio Heer
8. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Robin und Jana Jakob
9. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Sarah Leuenberger
10. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Philipp und Jonas Schmid
11. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Matthias Forster
12. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Jael Zimmermann
13. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Loris und Chiara Rüegsegger
14. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Ramon und Lean Senn
15. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Livio und Elin Steiner
16. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Familie Knauer
17. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Leony Steiner
18. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Sonja und Jasmin Zosso
19. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Leonie Rindlisbacher
20. eine Hand voll seiner glitzernden Goldtaler für grosse Schleckmäuler Francine Constantin

Zeitungsartikel

Rückmeldung Funklida

Liebe Entdecker

Seit Anfang April ist meine Goldwerkstatt wieder geöffnet und die fleissigen Helfer unterstützen mich, damit die bestellten Goldlieferungen über die Goldtransportkugelbahn in die Rotache gelangen und nach Bern geliefert werden können!

In der ruhigen Winterzeit konnte ich meine Pläne umsetzen und einige neue Attraktionen für euch schaffen. Zwischen Posten 2 und 3 gibt es nun eine neue Brätlistelle. Am gossen Tisch haben alle Platz zum Essen und können den tollen Ausblick geniessen. Und wer Lust hat, kann mit mir das lustige Leiterlispiel ausprobieren.

Bei Posten 5 habe ich zudem eine neue Maschine angeschafft. Ihr könnt euch dort mit einem 2-Fränkler eine eigene Funklida-Münze prägen, die ihr als goldenes Andenken mit nach Hause nehmen könnt. So bin ich immer bei Euch!

Ich wünsche Euch allen auch in der neuen Saison viel Spass beim Rätseln und Entdecken!

Euer Funklida

Rückblick

Die Gewinner vom Wettbewerb 2018

Rang Preis Gewinner/in
1. 2 Gramm echtes Gold und ein Glas Funklida's Bienengold Hanna Flückiger
2. 1 Gramm echtes Gold und ein Glas Funklida's Bienengold Iris Wanner
3. ein Glas Funklida's Bienengold Familie Zürcher
4. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Patrick Gempeler
5. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Fabian Gärber
6. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Nicole Geissbühler
7. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Julia Hiltbrand
8. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Melina Hadorn
9. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Makaio Stanca
10. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Heidi Gerber
11. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Géraldine Felix
12. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Noelia D'Isa
13. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Fynn Joost
14. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Madleina und Gian-Alexi Firmin
15. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Flavia Wenger
16. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Yves und Andrea Gerber
17. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Nic Liniger
18. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Dario Furer
19. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Susanne und Fabian Reinhard
20. ein Säckli gefüllt mit Gold-Nuggets Anne Gasser

Dokumente

Rückmeldung Funklida

Liebe Entdecker

Wie die Zeit vergeht! Nun ist die erste Saison bereits vorbei.

So viele strahlende Kinderaugen und goldene Schmuckstücke haben den ganzen Sommer über in Brenzikofen gefunkelt! Dies hat mir grosse Freude bereitet und mich stets motiviert, genügend Gold in der Werkstatt und Kugeln im Automaten für euch bereit zu halten. Ihr habt mich schön ins Schwitzen gebracht! Es hat mir besonders Spass gemacht euch beim Basteln oder beim herumtollen im Waldstück entlang der Kugelbahn zu beobachten. Hihi, ich könnte so manche lustige Geschichte erzählen.

Warum ist der Weg im Winter geschlossen? Die meisten Postenelemente sind im Freien und müssen im Winter vor der Kälte und Nässe geschützt werden. Ab Oktober laichen die Fische in der Rotache und dürfen darum nicht gestört werden. Zudem brauchen die vielen treuen Helfer, die diesen Weg betreuen etwas Winterruhezeit.

Ich werde mich nun in mein kleines Häuschen hoch oben in den Bäumen verziehen und in aller Ruhe die phantasievollen Ideen und lieben Sprüche lesen, welche ihr mir auf die Antwortkarten geschrieben und an der Pinnwand in der Werkstatt deponiert habt.

Vergesst nicht, wer zuhause noch einen Antworttalon hat, kann diesen noch bis am 10. Oktober 2018 einsenden, um an der Verlosung teilzunehmen. Vielleicht gewinnt ihr einen der goldenen Preise!

Ich vermisse euch jetzt schon und freue mich ab 1. April 2019 auf zahlreiche mutige und motivierte Entdecker!

Euer Funklida

Rückmeldung Funklida

Liebe Entdecker

So viele strahlende Kinderaugen und goldene Schmuckstücke funkeln in Brenzikofen! Dies bereitet mir grosse Freude und motiviert mich stets, genügend Gold in der Werkstatt und Kugeln im Automaten für euch bereit zu halten. Es macht riesen Spass euch beim Basteln oder beim herumtollen im Waldstück entlang der Kugelbahn zu beobachten. Hihi, ich könnte so manche lustige Geschichte erzählen. Auch wenn es für die ganz kleinen sowie die älteren Besucher unter euch nicht immer so einfach ist, auf dem steilen Weg im Wald zu gehen. Gute Schuhe oder gar Wanderstöcke sind daher für alle Entdecker empfehlenswert.

Leider konnte die Brätlistelle bei Posten 5 in letzter Zeit wegen dem Feuerverbot nicht mehr benutzt werden. Vielen Dank, dass ihr dies respektiert habt! Aber nun sollte es ja wieder kühler und etwas nasser werden, dann könnt ihr eure Wurst auf dem Grill goldbraun bräteln. Ich werde auch wieder schauen, dass genügend Holz vor Ort ist.

Die erste Saison neigt bereits dem Ende zu. Ihr könnt mich noch bis Ende September besuchen. Danach werde ich den Erlebnisweg schliessen, damit die Fische in der Rotache nicht gestört werden. Auch ich werde mich dann in mein kleines Häuschen verziehen und in aller Ruhe die phantasievollen Ideen und lieben Sprüche lesen, welche ihr mir auf die Antwortkarten geschrieben und an der Pinnwand in der Werkstatt deponiert habt. Aber ich vermisse euch bereits jetzt, wenn ich daran denke!

Vergesst nicht, wer zuhause noch einen Antworttalon hat, kann diesen noch bis Ende September einsenden, um an der Verlosung teilzunehmen. Vielleicht gewinnt ihr einen der goldenen Preise!

Ich freue mich auch im September auf zahlreiche mutige und motivierte Entdecker!

Bis bald in Brenzikofen!

Euer Funklida

Rückmeldung Funklida

Liebe Entdecker

Ich bin überwältigt von euren zahlreichen Besuchen und den vielen leuchtenden Kinderaugen. Jeden Tag freue ich mich an den phantasievoll gestalteten Karten und tollen Gold-Sprüchen, welche ihr mir in der Goldwerkstatt hinterlässt. Schön, dass es euch bei mir in Brenzikofen so gut gefällt! Ihr hält mich schön auf Trab, damit ich für euch immer genügend Goldkugeln im Automaten habe. Das macht mir besonders Spass! Die Kugelbahn wird auch täglich rege benutzt, ich gebe mein Bestes, dass sie immer einwandfrei funktioniert.

Aufgrund der grossen Nachfrage habe ich beim Posten 5 mit der Brätlistelle ein WC installiert. Eine öffentliche Toilette befindet sich zudem beim Schulhaus.

Die Beschilderung der Parkplätze und des Weges wurden verbessert. Wenn ihr beim Armeelogistikzentrum parkiert oder aus dem Zug aussteigt, ist der Start gut beschildert. Der Rückweg von Posten 5 zurück zum Bahnhof beträgt rund 1.5 Kilometer.

Ich bin froh, wenn sich Schulklassen vorgängig bei mir melden. So können wir euch das Begleitheft zum Weg vorgängig zustellen und ihr könnt euch vor dem Ausflug in die Geschichte einlesen und vorbereiten. Somit bleibt euch auf eurem Ausflug in Brenzikofen auch genügend Zeit um Schmuck anzufertigen oder euer Glück beim Goldwaschen zu versuchen.

Ich freue mich auf weitere Entdecker! Bis bald in Brenzikofen!

Euer Funklida

Rückmeldung Funklida

Liebe Entdecker

Es freut mich, dass ihr mich in den vergangenen Tagen zahlreich in Brenzikofen besucht und eure Rückmeldungen und Eindrücke auf dem Wettbewerbstalon deponiert habt. Danke für eure Hinweise zu den fehlenden Goldvreneli beim Bundeshaus auf der Goldtransport-Kugelbahn! Iitere’he ihne’fe, diese habe ich in der Hektik der Eröffnung in meinem Goldhüsli verlegt. Ich habe sie nun wieder an ihren angestammten Platz zurückgelegt. Die Beschilderung der Parkplätze beim Bahnhof werde in den nächsten Tagen auch verbessern, damit ihr mich besser finden könnt. Danke für eure zahlreichen Ideen zum Weg und auch zu weiteren Posten! Ich finde sie toll und werde mir darüber einige Gedanken machen. Wer weiss, wenn ich Zeit habe, kann ich euch vielleicht neue Attraktionen auf dem Erlebnisweg bieten. Wegen der grossen Goldnachfrage seit der Eröffnung bin ich aber momentan sehr beschäftigt mit der Goldkugelherstellung.

Bis bald in Brenzikofen und vergesst nicht ein 2-Frankenstück mitzubringen, wenn ihr mich besuchen kommt und eine Goldkugel aus dem Automaten in der Goldwerkstatt beziehen möchtet.

Euer Funklida

Lieder

Ein Lied von den Schüler von Brenzikofen

Traufferlied Schüler Brenzikofen (PDF)



Ds Glückstei Värsli

Glückstei Värsli (PDF)